Wer sind wir

Wir sind eine noch kleine, buntge­mischte aber motivierte, aufge­schlossene und zielstrebige Gruppe von Menschen. Wir sind Menschen mit Einschrän­kungen und Heraus­for­de­rungen sicht­barer und unsicht­barer Natur. Und ebenso unsichtbar sind manche unserer Stärken.

Gemeinsam ist uns der Wunsch, alle Menschen zu vertreten, ganz unabhängig von der jewei­ligen Ausgangslage. Deswegen legen wir legen großen Wert darauf, auch Menschen ohne Beein­träch­ti­gungen im Team zu haben – als Vertreter für Angehörige und Assis­tenten zum Beispiel. Denn sie besitzen und leben eine wertvolle Sicht­weise und viel Erfahrung mit Ausgrenzung und können ebenfalls eine Menge Hinder­nisse überwinden. Ohne sie wäre unser Verein nicht inklusiv.

Wir glauben daran, dass Verschie­den­ar­tigkeit eine enorme Stärke ist. Darum ist es unser Anliegen, dass Menschen aus allen Bereichen des Lebens im Verein zusam­men­kommen, ihre Stärken und Fähig­keiten bündeln und sich gemeinsam für eine inklusive Gesell­schaft einsetzen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade dir hier den Antrag auf Mitglied­schaft herunter:
https://www.in-gesellschaft.de/wp-content/uploads/Antrag-auf-Mitgliedschaft.pdf

Abschluussbild