Vergangene Aktivitäten

Was wir bereits getan haben:

05.12.2019 Was du schon immer über Inklusionsberater*innen wissen wolltest
frag Petra und Ulrike!

Petra Fischer ist Kunst- und Kultur­ver­mitt­lerin und Inklu­si­ons­be­ra­terin.
Ulrike Gehn ist Sozial­lotsin und Inklu­si­ons­be­ra­terin. Beide haben in einem offenen Gespräch über ihre Erfah­rungen berichtet und erzählt, warum Inklusion so wichtig ist.
Eine Veran­staltung von IN-Gesell­schaft e.V. in Koope­ration mit der KOPF, HAND + FUSS gGmbH und gefördert durch AKTION MENSCH.


10.09.2019 eine weitere offene Fragerunden
im TUECHTIG

Zur Coworking-Week gab es eine neue Folge der Frage­runde “Was du schon immer wissen wolltest über …“ außer der Reihe. Renate Müller von
IN-Gesell­schaft e.V. übernnam die Moderation. Von 11 bis 13 Uhr konnten die Gäste Duygu und Gunnar alles über Leichte Sprache fragen.


18.06.2019 Auftakt-Veranstaltung von IN-Gesellschaft

Wir stellten uns und den Verein vor. Wer sind wir? Was wollen wir machen? Geladen waren poten­tielle Kunden und Koope­ra­ti­ons­partner. Aber auch inter­es­sierte Menschen waren herzlich Willkommen.


23.05.2019 – “Was du schon immer wissen wolltest über …“

Die Veran­stal­tungs­reihe “Was du schon immer wissen wolltest über taubblinde Meschen“ mit Katrin Dinges. Katrin sprach über ihr Leben, ihr künst­le­ri­sches Schaffen und darüber, wie es ist, taub und blind zugleich zu sein.
Renate Müller von IN-Gesell­schaft e.V. übernam die Moderation.


21.03.2019 – Karriere ohne Barriere

Der Fachtagung von Blinde Trainer e.V. war für Menschen mit und ohne Behin­derung und inter­es­sierte Unter­nehmen gedacht und ging von 10 bis 16 Uhr.